Steuerhinterzieher als Nachbarn?

Google entzieht sich EU Gesetz und Steuern

Google reorganisierte sich im Jahr 2015 durch die Gründung der Muttergesellschaft Alphabet, zu der auch die Investmentgesellschaften Google Capital und Google Venture gehören.
Google strategy

Google weicht routinemäßig Steuern aus, indem es Kapitalien nach Bermuda verlegt und ihre EU-Gewinne an ihre niederländischen oder irischen Unternehmen weiterleitet.

Google Chairman Eric Schmidt hat behauptet, dass [Steuerhinterziehung in Großbritannien] “Kapitalismus” sei und dass er darauf “sehr stolz” sei.

Google wurde von der Europäischen Kommission mit einer Geldbuße von 2,42 Mrd. Euro belegt, nachdem die Europäische Kommission entschieden hatte, dass das Unternehmen seine Macht missbraucht hatte, indem es seinen eigenen Einkaufsvergleichsdienst an die Spitze der Suchergebnisse gestellt hatte.

mehr (EN)

Google verstößt gegen das Gesetz

[TO CHECK] Gegen Google wurden zahlreiche Verfahren und Prozesse eingeleitet, weil Google gegen das EU-Wettbewerbsrecht, das EU-Datenschutz- und Datenschutzgesetz und den Missbrauch seiner marktbeherrschenden Stellung verstoßen hat. Meistens entkommen sie durch die Zahlung einer Geldstrafe, während sie die verkrusteten Technologien erfolgreich durchsetzen. Dies ist eine Strategie von Google, um die Erweiterung ihrer Aktivitäten unabhängig vom Gesetz durchzusetzen.

Google ändert das Gesetz…..

Google wurde auch zu einer der mächtigsten Einheiten der Lobby in Washington und Brüssel. Bei der Verletzung des Gesetzes ist es für sie immer nützlich, es zu ändern und/oder geplanten Gesetzesänderungen entgegenzuwirken, die ihren Interessen schaden würden…..

Alphabet/Goole structure